Hexenfest 1 Mai 2019

Hubertus 2018

Sommeransitz 2016

Hexenfest 2016

Winterfuchsansitz 2016

Sommeransitzwoche 2015

Hubertusessen 2014

Unser diesjähriges Hubertusessen war ein voller Erfolg. Mit 30 Teilnehmern war der "Junker" ausgebucht.  Die Stimmung war klasse.

Herbstschießen 2014

Sommeransitzwoche 2014

Pächtertreffen 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Eindrücke einer gelungenen Veranstaltung: Unsere Jahreshauptversammlung 2014 im "Jägerhof"

Winterfuchs 2014

Hubertusessen 2013

Der "Junker" war ausverkauft. Die Stimmung ausgelassen und harmonisch. Auch wenn es aufgrund des Sturmes keine Strecke gab, so hatten alle Anwesenden einen tollen Abend.

Danke auch an die Bergischen Hörner.

Rollende Waldschule nicht ohne Lennard Althoff

Der 10-jährige Lennard Althoff ist immer mit großem Eifer dabei, wenn sein Vater Thorsten mit der Rollenden Waldschule unterwegs ist. Wie ein Profi erklärte er den Interessierten alles über die Tiere und das Leben im Wald.

Wir danken ihm für sein großartiges Engagement, in das er auch schon die kleine Schwester miteingebunden hat.

Zu Hause ziehen die Althoffs das Kitz "Finchen" auf.  Früher kann die jagdliche Ausbildung kaum beginnen. Wir freuen uns jetzt schon auf den zukünftigen "Jungjäger", der bestimmt mit frischem Jagdschein schon mehr jagdliches Wissen haben wird als so mancher "alter Hase".

 

Vielen Dank und weiter so, Lennard

Sommeransitzwoche 2013

Die Sonne strahlte !

Aufgrund des Sommerurlaubes war die Strecke nicht so groß, ebenso wie die Teilnehmerzahl.

Doch alle, die da waren, erlebten einen gelungen Vormittag mit vielen guten Gesprächen und jeder Menge Spaß.

Die Bilder in der Galerie geben einen kleinen Eindruck.

Jahreshauptversammlung 2013

Über 80 Mitglieder unseres Hegerings kamen zur diesjährig en Jahreshauptversammlung in den Jägerhof.

Der optische Rahmen hatte sich geändert, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Edgar Schmidt dürfte sich über die Goldmedaille sowohl für den stärksten Bock, als auch das stärkste Gewaff freuen.

Waidmannsheil !

Winterfuchsansitz im Januar 2013

Rund 40 Wermelskirchener Jägerinnen und Jäger treffen sich zum gemeinsamen Frühstück im "Haus Hochstein".

Es gibt eine ansehnliche Strecke: 5 Füchse und 1 Marder !

Norbert Drekopf ehrt die Schützen, die "Bergischen Hörner" verblasen die Strecke und der Vorstand dankt für die rege Teilnahme.

Hegeringschießen vom 20.10.12

Übung macht den Meister, nur wer regelmäßig übt, kann auch waidgerecht jagen !

Die Anwesenden hatten einen schönen Vormittag, leider waren es wieder einmal nur einige wenige, die dieses Trainingsangebot in Anspruch genommen haben.

Hubertusessen 2012

Schüsseltreiben beim "Junker". Rund 40 Jäger und Jägerinnen lassen den Hubertustag 2012 gemeinsam ausklingen.

Hier ein paar Eindrücke von einem sehr gelungenen Abend.

Danke an alle  Ausrichter und Teilnehmer  sowie "Waidmannsheil" dem Jagdkönig Norbert Vieth.